Kreat‐Helma 2.0 ‐ Ein Dorf mit Kunst verwandeln

Bei der bundesweiten 72‐Stunden‐Aktion „Uns schickt der Himmel“ des BDKJ engagieren sich Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene 72 Stunden lang (23.5. – 26.05.2019) eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt. Der Grundgedanke der Solidarität im Einsatz für Andere und mit Anderen steht in diesen drei Tagen im Fokus. „In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen“ ‐ das ist Motto und Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion, die bewusst im sozialen Umfeld der Teilnehmenden stattfindet.

Kochbuch "COOK'rin - ein Dorf is(s)t geschmackvoll"

Pünktlich vor Weihnachten erscheint am 17.12.2017 unser Kochbuch "COOK'rin - ein Dorf is(s)t geschmackvoll".  Denn das schönste Fleckchen am Ende der Welt lebt nicht nur ein hervorragendes Miteinander, sondern bewährt sich auch am Herd. Viele unserer Lieblingsrezepte warten auf Euch! Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren des Besten, was unsere Dorfküche zu bieten hat.

Das Kochbuch kann für 12,50€ erworben werden.

Apfelpressaktion 2020

Leuchtend rot oder grün, saftig & lecker hängen die Helmeringhauser Äpfel im Moment noch an den Bäumen - aber das ändert sich bald. Wir freuen uns auf die diesjährige Apfelpressaktion am 16. & 17. Oktober 2020. Für Termine zum Pressen der eigenen Äpfel meldet euch bitte unter der 0160 1602421 bei Katharina Alkan an.

Die Teilnahme an der Aktion kann in diesem Jahr leider nur mit Mund-Nase-Bedeckung erfolgen. Danke für euer Verständnis!